Elternkurse

Getrennte Eltern - gemeinsame Kinder

Ab Oktober 2022 geht's weiter mit Angeboten für Trennungseltern! 

Schau bald wieder vorbei oder schreib mir was dich zum Thema bewegt...


Eine Trennung mit Kind ist eine Härteprobe - das lässt sich nicht leugnen. Ein Lebensentwurf scheitert. Eine Welt bricht zusammen. 

Wenn Du eine Trennung hinter Dir hast oder mittendrin bist, weißt Du wovon ich spreche. 

Und dann ist da noch Dein Kind, das auf einmal auch ganz viel braucht. 

Aber wie soll das gehen - neben Papierkram, Umzugskartons, Anwaltsterminen und Deiner eigenen Verletztheit auch noch ein Kind gut zu begleiten? 

Ein Kind - das nun noch mehr Wutanfälle hat als bisher. Ein Kind, das sich weigert morgens zur Schule zu gehen oder nur noch vor dem Bildschirm hockt. Ein Kind, das Dich mit seinem Verhalten befremdet und Dein schlechtes Gewissen verstärkt.  

Glaub mir, genau an diesem Punkt war ich auch einmal! Genauso wie Tanja, die mit mir zusammen die Trennungselternseminare leitet. Wir beide sind vor ein paar Jahren da durchgegangen. 

Nun geht es um Dich und Deinen Prozess: Wir stärken Dich in dieser schweren Zeit. 
Und wir stärken die Beziehung zu Deinem Kind. 

Wir zeigen Dir Wege auf, wie Du die Verbindung zu Deinem Kind halten kannst. Auch wenn Du ein sehr aufgewühltes, wütendes oder klammerndes Kind hast. Oder ein Kind, das Dich neuerdings ständig beschimpft und abwertet. Puh...Hier geben wir Dir entwicklungspsychologisches Wissen an die Hand, um das Ganze nicht so persönlich zu nehmen (leichter gesagt als getan...)

Wir verraten Dir, wie Du Dein Kind mit einfachen Schritten dabei unterstützen kannst, beide Eltern in seinem Herzen zu halten (denn das ist es, was Dein Kind braucht, um sich gut zu entwickeln). 


Trennungselternseminar und Trennungselterngruppe: Neustart ab Oktober 2022.
Interessiert?
Schreib mir gern jetzt schon, um dich zu bewerben. 

Das sagen Webinarteilnehmer... 

"Miriams Webinar 'Zum Leuchtturm für Trennungskinder werden'  hat mir sehr geholfen, das Verhalten meines Sohnes zu verstehen und mich darin bestärkt, ihn so gut es eben geht, durch die Trennungsphase zu begleiten. Ein tolles Webinar, das jede/r Alleinerziehende sehen sollte, damit die Gefühle der Kinder gesehen und unterstützt werden können! Auch die Bindungsabwehr kann so abgemildert werden, was für beide Seiten unglaublich hilfreich ist. Sonst wird der Schmerz und das Leid der Trennung unter Umständen noch größer. Ich habe mich als alleinerziehende Mutter im Scheidungsprozess sehr gut verstanden gefühlt. Das erleichtert und unterstützt. Danke!!" 
Claudia - Mutter eines Sohnes (13) 

"Ich bin begeistert und beeindruckt, wie es Miriam in ihrem Webinar 'Zum Leuchtturm für Trennungskinder werden' gelungen ist, kompakt und zugleich berührend so viele wichtige Informationen in eine Webinarstunde zu packen. Miriam vermittelt uns, wie wir ein Kind gut durch eine Trennung begleiten können und es in diesem schwierigen Prozess unterstützen können. Ich konnte aus dem Webinar ganz viel mitnehmen!" Ute - Mutter eines Sohnes (5) 

"Das Webinar 'Zum Leuchtturm für Trennungskinder werden' hat mich sehr berührt und war Balsam für meine Seele! All die Verhaltensmuster meiner Tochter machen plötzlich Sinn, sind erklärbar und allein das Wissen darüber, was sich im Inneren von Trennungskindern abspielt, ändert die Haltung zum Kind und damit auch die Beziehung. Ich bin sehr dankbar auf Miriam gestossen zu sein, denn sie hilft mir, mit all den schwierigen Alltagssituationen besser umgehen zu können. Ich fühle mich sehr unterstützt!" Sanni - Mutter einer Tochter (11)