Online-Seminare für Eltern

Getrennte Eltern - gemeinsame Kinder

Was brauchen Kinder, um sich sicher und geborgen zu fühlen  -auch wenn die Eltern sich trennen? 

Live Tages-Seminar ONLINE mit praktischen Übungen im Rahmen von TransParents 

(in Zusammenarbeit mit Tanja Ziehm)  

Samstag 25.6.2022 10.00-16.30 Uhr  (Mittagspause 12.00-14.30 Uhr), 99 Euro 

Hier geht's zur Anmeldeseite von TransParents



Zum Leuchtturm für Trennungskinder werden 

Aufzeichnung des Webinars vom 19.11.2021 (im Rahmen der Bildungsstätte für Bindung, Entwicklung und Spiel) für 24,- Euro erhältlich

Die Trennung der eigenen Eltern ist wie kaum eine andere Situation im Leben eines Kindes zutiefst alarmierend und häufig emotional überwältigend. Auch für uns als Eltern geht getrennte Elternschaft mit ungeheuren emotionalen wie auch praktischen Herausforderungen einher. In diesem Webinar werden wir erörtern, wie wir unsere Kinder inmitten dieser herausfordernden Umstände gut begleiten können und ihre emotionale Gesundheit und Reifwerdung unterstützen können. Wir werden häufig auftretende Dynamiken bei Trennungskindern kennenlernen und die tieferen Ursachen der Dynamiken verstehen lernen.
Trennungskinder brauchen uns an ihrer Seite, als Leuchtturm und Kapitän bei hohem Wellengang. Mit diesem Webinar will ich einen Beitrag dazu leisten, Trennungseltern in diesem Prozess zu stärken.
Auch für Großeltern, Erzieher und Begleiter von Trennungsfamilien geeignet.

Bei Interesse an der Aufzeichnung bitte eine
kurze Nachricht senden

Rückmeldungen zum Webinar

"Miriams Webinar 'Zum Leuchtturm für Trennungskinder werden'  hat mir sehr geholfen, das Verhalten meines Sohnes zu verstehen und mich darin bestärkt, ihn so gut es eben geht, durch die Trennungsphase zu begleiten. Ein tolles Webinar, das jede/r Alleinerziehende sehen sollte, damit die Gefühle der Kinder gesehen und unterstützt werden können! Auch die Bindungsabwehr kann so abgemildert werden, was für beide Seiten unglaublich hilfreich ist. Sonst wird der Schmerz und das Leid der Trennung unter Umständen noch größer. Ich habe mich als alleinerziehende Mutter im Scheidungsprozess sehr gut verstanden gefühlt. Das erleichtert und unterstützt. Danke!!" 
Claudia - Mutter eines Sohnes (13) 

"Ich bin begeistert und beeindruckt, wie es Miriam in ihrem Webinar 'Zum Leuchtturm für Trennungskinder werden' gelungen ist, kompakt und zugleich berührend so viele wichtige Informationen in eine Webinarstunde zu packen. Miriam vermittelt uns, wie wir ein Kind gut durch eine Trennung begleiten können und es in diesem schwierigen Prozess unterstützen können. Ich konnte aus dem Webinar ganz viel mitnehmen!" Ute - Mutter eines Sohnes (5) 

"Das Webinar 'Zum Leuchtturm für Trennungskinder werden' hat mich sehr berührt und war Balsam für meine Seele! All die Verhaltensmuster meiner Tochter machen plötzlich Sinn, sind erklärbar und allein das Wissen darüber, was sich im Inneren von Trennungskindern abspielt, ändert die Haltung zum Kind und damit auch die Beziehung. Ich bin sehr dankbar auf Miriam gestossen zu sein, denn sie hilft mir, mit all den schwierigen Alltagssituationen besser umgehen zu können. Ich fühle mich sehr unterstützt!" Sanni - Mutter einer Tochter (11)